Am 30.9.2016 feierte der Musikverein Oberlaa im Beisein vieler Freunde und ehemaliger Musiker sein 40-Jähriges Bestands Jubiläum.

Mehr…

Die MusikerInnen trafen sich bei unserem Vereinslokal (dem Dorfwirt Oberlaa). Anschließend Marschierten wir über die Oberlaaer Straße zum Klosterkindergarten, in dem wir unsere ersten Proben im Jahr 1976 abhalten durften. Hier gab es einen Segen unseres Pfarrers Andreas Klein. Nach einem weiteren kleinen Marsch Empfing uns unser Nachwuchs in unserem Probelokal in der Laaer-Berg-Straße. Nach den Ansprachen unseres Obmannes und einiger MusikerInnen folgte die feierliche Enthüllung der Zeitkapsel. In diese Kapsel sind Gedanken und Wünsche der aktiven MusikerInnen für die nächsten 40 Jahre versieglt. Sie wird erst wieder im Jahr 2056 geöffnet und den dann aktiven MusikerInnen übergeben.

Weniger…

40 Jahr Feier